Schlauchboot Holiday

1 6

Dieses Schlauchboot ist dem italienischen Original Prestige Ranger 550 nachempfunden und entstand aus einem Bausatz der Firma Schaffer, Trier. Erstmalig war das Modell 1991 mit Preis von damals 139,30 DM + 14%MWSt in der Preisliste erwähnt.

2 5

Heute ist die Holiday mit einem Kehrer Aussenborder ausgestattet, der mit 4 S Lipo´s betrieben wird. Ein Umbau des Antriebes ist aber geplant und demnächst wird der Motor gegen einen Graupner-Motor mit Flexantrieb ausgetauscht, da dieser doch erheblich leiser läuft.

Länge 735 mm

Breite 335mm

Maßstab ca. 1:7,5

3 4

4 8

5 7

Mein Boot habe ich Ende 2005 bei ebay „gefunden“.

Das letzte Bild gibt den damaligen Zustand wieder. Zunächst musste der Rumpf noch einige Jahre im Keller auf seinen Umbau warten, da mir das spätere Aussehen noch nicht ganz klar.

6 1

Fertiggestellt von Frank Etgeton