Schnellboot BENGENGING

Als Basis diente der Bausatz des Torpedoschnellbootes, PT-15 der Fa. Robbe, das ich 1996 erworben hatte, nachdem es beim Vorbesitzer mehrere Jahre ungenutzt in einem feuchten Keller lag.

Da mir die Art des Schiffes nicht gefiel, habe ich das Modell einer zivilen Verwendung zugeführt, das komplette Schiff weiß lackiert, die Kanonen und Torpedos entfernt und die Munitionskästen als Rettungsringe umfunktioniert.

Länge ü.a. :              ca.   875  mm
Breite ü.a. :              ca.   230  mm
Geschwindigkeit :   ca.  6-8 km/h
Maßstab :                          1:40
Baujahr :                              ?
Umbau :                            1996

Der Mast hat eine Beleuchtung erhalten und das Radar ist nun drehbar.

Der wassergekühlte 12 V Elektromotor wurde ursprünglich von zwei  6 V Blei-Akkus versorgt, die ich später gegen LiPo´s austauschte und so die Fahrzeit verlängern und Fahreigenschaften wegen des geringeren Gewichtes verbessern konnte.

umgebaut von Karl-Heinz Böhm.